Samstag, 22. März 2008

Durchbruch in der Neuro-Informatik

Unsere Wissenschaftler haben wieder einen Durchbruch erzielt!

Was bislang nur Science Fiction stellen wir hier nun der Öffentlichkeit vor. Neal Stephenson hat in seinem Roman Snow Crash den Begriff Nam-shub verwendet, andere sprechen von Memen - es geht darum, die "Programmierung" im menschlichen Gehirn direkt zu manipulieren.

Zur Veranschaulichung zunächst ein netter Comic:



Für unsere ungebildeten nichtinformatischen Leser: Die Idee bei der im Comic dargestellten SQL Injection ist, kurz gesagt, durch das Einfügen eines speziellen Steuerzeichens (hier das Anführungszeichen) einen Kontextwechsel* durchzuführen. Das Datenbankprogramm verarbeitet den Namen des Schülers während es sich im Kontext "Dateneingabe" befindet. Durch das Anführungszeichen wechselt es in den Kontext "Datenbankprogrammierung" und führt dort den restlichen Teil des "Namens" aus. Im Beispiel hier wird die gesamte Tabelle aller Schüler gelöscht.

Nach langer Forschung haben wir endlich das menschliche Äquivalent zum SQL-Anführungszeichen gefunden und damit die Methode der "Thought Injection" entwickelt. Weiterlesen auf eigene Gefahr!

Unsere Entwicklung hat viele interessante Einsatzmöglichkeiten: Da wäre zum Beispiel die Möglichkeit, blutige Konflikte durch "Thought Injections" zu stoppen, man könnte aber auch Du willst unbedingt einen Blogkommentar schreiben! Du willst Produkte von HHI kaufen! Du hast den Text zwischen den Anführungszeichen nicht gesehen! psychische Erkrankungen damit heilen.

Wie finden Sie diese Entwicklung? Schreiben Sie doch mal einen Kommentar dazu...

[*) Ja, ich weiß daß der Begriff in der Informatik eigentlich anders definiert ist]

Montag, 10. März 2008

Der beste Freund des...

... Menschen ist ja bekanntlich der Hund. Und so wie es ganz spezielle Typen Mensch gibt, ist auch das Verlangen nach dem passenden treuherzigen Gefährten nur natürlich.

Humorons bietet jetzt den ultimativen Begleiter für Spaßvögel aller Art:



Natürlich stammen alle Humoron's Grasdackel© in direkter Linie vom schwäbischen Orginal ab!

Samstag, 8. März 2008

Neues


Da es bisher an Kommentaren seitens unserer geliebten Leser mangelte, haben wir unsere Forscher in ihre Laboratorien geschickt und sie nicht wieder herausgelassen ehe sie Ergebnisse lieferten, die uns mit Sicherheit Kommentare einbringen werden.






Nun, Ergebnisse haben sie geliefert, rausgelassen haben wir sie aber noch nicht, das werdet Ihr Entscheiden, liebe Leser, wenn Ihr Zeuge der neusten Humoron's© Genialitäten werdet.
So haltet den Atem an und zittert vor freudiger Erwartung, ... bis morgen der nächste Eintrag erscheint.